Was ist Traditionelle Chinesische Medizin?

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine Heilkunst, die seit mehr als 2000 Jahren erfolgreich angewendet und über viele Jahrhunderte hinweg weiterentwickelt wurde.

Sie umfasst verschiedene therapeutische Verfahren, wie zum Beispiel Akupunktur, Ernährungsberatung und Bewegungstherapie

Bei welchen Erkrankungen kann Ihnen chinesische Medizin helfen?

Die Anwendungsmöglichkeiten der chinesischen Medizin sind sehr vielfältig.

Durch die ganzheitliche Betrachtung Ihres Krankheitsgeschehens ist oftmals eine ursächliche Behandlung mit langfristigem Erfolg möglich.

Die chinesische Medizin bietet sowohl für körperliche als auch für psychische Erkrankungen gute Behandlungsmöglichkeiten.

Zum Beispiel sprechen Rückenschmerzen, Knieprobleme, Kopfschmerzen, Heuschnupfen, Menstruationsbeschwerden, Abwehrschwäche, Bluthochdruck und Darmerkrankungen gut auf eine Behandlung an.

Zusätzlich kann Akupunktur gerade bei Erkrankungen mit psychischer Komponente wie Schlafstörungen, Stresserscheinungen, Ängsten, Depressionen oder Hyperaktivität erfolgreich eingesetzt werden.

In den Unterpunkten finden Sie Informationen zu weiteren Anwendungsgebieten sowie zu Angeboten in der Schwangerschaft und Behandlungsmöglichkeiten für Kinder.

Wie wirkt Akupunktur?

Durch die Aktivierung und Harmonisierung von „Qi“ (Körperenergie/Lebenskraft) werden unsere Selbstheilungskräfte gestärkt und unser Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht. Dadurch können viele Erkrankungen gelindert oder geheilt und somit unsere Lebensqualität nachhaltig verbessert werden.

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an!

Folgen Sie mir auf meiner Facebook - Seite oder auf Instagram, um keine Neuigkeiten, Tipps und Termine zu verpassen.

Behandlungszimmer in Remchingen