Naturheilpraxis Jessica Jakob

Akupunktur - Ernährungsberatung - Schröpftherapie

Über mich

Mein Name ist Jessica Jakob. Seit 2012 wohne ich mit meinem Mann und unserer Tochter in der schönen Gemeinde Remchingen. 

Da ich mich bereits seit vielen Jahren mit einer gesundheitsfördernden Lebensführung beschäftige, hatte ich den Entschluss gefasst, mich ganz diesem Thema zu widmen und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und eine dreijährige Diplom-Ausbildung in chinesischer Medizin absolviert. 

Bereits 2008 hatte ich während meiner Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin ersten Kontakt zur Akupunktur und habe schnell gemerkt, dass mich dieses ganzheitliche und seit tausenden von Jahren erprobte Gesundheitssystem sehr begeistert und überzeugt. Deshalb ist die chinesische Medizin für mich in vielen Fällen eine hervorragende Ergänzung oder auch Alternative zur Schulmedizin.

Fortbildungen

> Regelmäßige Teilnahme am Qualitätszirkel für Akupunktur in Wiesloch

2019          Japanische Akupunktur (für besonders sensible Patienten u. Kinder)

2019          Behandlung der 8 außerordentlichen Meridiane (Energiereserven)

2019          TCM Kongress in Rothenburg: Infertilität, PCOS,                                                                           Endometriose, Schwangerschaftsdiabetes, Wechseljahre

2018          Akupunktur in der Schwangerschaft / Geburtsvorbereitung / Nachsorge

2018          5 Elemente-Akupunktur, konstitutionelle Akupunktur, psychologische Aspekte

2018          Qi Gong Bewegungstherapie mit Dr. Carlos Cobos-Schlicht

2018          Gesunder Darm: Entgiftung, Aufbau der Darmflora (Darmsanierung)

2017          Kinder- und Säuglingsakupunktur

2016          Blutegeltherapie


Lebenslauf

Seit 2019    Kooperation mit verschiedenen Hebammenpraxen

01/2019      Zweitpraxis im Familiengesundheitszentrum Albtal in Waldbronn bis 10/2019

10/2018      Eröffnung Naturheilpraxis Jakob in Nöttingen

2016-2018  Dreijährige Diplom-Ausbildung in chinesischer Medizin am ABZ Mitte in Offenbach                      inklusive Tätigkeit in der Lehrpraxis 

2015-2018 Heilpraktiker-Ausbildung an der Isolde Richter Heilpraktikerschule

05/2018     Heilpraktiker-Erlaubnis nach Überprüfung durch das Gesundheitsamt Karlsruhe

2008-2009 Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am deutschen Institut für Pferdeosteopathie

2004-2015 Verschiedene Tätigkeiten bei der Lidl GmbH & Co. KG

2001-2004 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der DHBW Karlsruhe

Ich freue mich sehr, Sie bei Ihren Gesundheitsfragen unterstützen zu können!